Biodiversitätsinitiative

Fahnenmeer von Biodiversität an der Klimademo

Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die am Samstag bei der Klimademo in Bern dabei waren! Und danke auch an alle, die gerne dabei gewesen wären: Die Stimmung war grossartig. Wir konnten mit vielen ins Gespräch kommen und Hunderte von Fahnen verteilen, was zeigt, wie gross das Interesse am Schutz der Biodiversität ist.

Die Klimademo war ein wichtiger Schritt, aber unser Engagement endet nicht hier. Wir müssen weiterhin ein klares Signal an das Parlament senden. Denn es gilt: Biodiversitätsschutz ist Klimaschutz! Diese beiden Themen sind untrennbar miteinander verbunden, und wir müssen uns gemeinsam für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzen. Wir engagieren uns deshalb für einen indirekten Gegenvorschlag.

Wir laden Euch alle dazu ein, uns dabei zu unterstützen, diese Botschaft weiter zu tragen. Hängt Eure Fahnen gut sichtbar auf, sei es an Eurem Balkon, Eurem Gartenzaun oder an einem anderen Ort, an dem sie auffällt.

Mit Eurer Fahne setzt Ihr ein Zeichen und zeigt, dass ihr Euch für rasche Massnahmen zum Schutz unserer Umwelt und unserer Zukunft einsetzt.

Du konntest Samstag nicht an der Klimademo teilnehmen und Dir eine Fahne abholen? Kein Problem, bestelle sie einfach in unserem Shop! Und nicht vergessen: Zusätzlich zur Fahne in der Farbe Deiner Wahl erhältst du drei Sticker mit dazu.

Hier könnt Ihr Fahnen bestellen