Biodiversitätsinitiative

Aktionswoche vom 20. bis am 26. November

Vom 20. bis am 26. November sind zahlreiche Sektionen von BirdLife und Pro Natura auf die Strasse gegangen, um die Bevölkerung für die Wichtigkeit der Biodiversität, unserer Lebensgrundlage, zu sensibilisieren. Ob auf Märkten oder in Briefkästen, ob in der Stadt oder auf dem Land: in der ganzen Schweiz wurden dank unserer fleissigen Freiwilligen über 400'000 Flyer und 100 Fahnen verteilt!

Vom 20. bis am 26. November sind zahlreiche Sektionen von BirdLife und Pro Natura auf die Strasse gegangen, um die Bevölkerung für die Wichtigkeit der Biodiversität, unserer Lebensgrundlage, zu sensibilisieren.

Ob auf Märkten oder in Briefkästen, ob in der Stadt oder auf dem Land: in der ganzen Schweiz wurden dank unserer fleissigen Freiwilligen über 400'000 Flyer und 100 Fahnen verteilt! Ausserdem wurden Leser:innenbriefe, Zeitungsinserate und Posts in den sozialen Medien veröffentlicht.

Es bleibt zu hoffen, dass auch der neu zusammengesetzte Ständerat die Botschaft wahrnimmt: Rasche Massnahmen zum Schutz unserer Lebensgrundlagen sind bitter nötig. Wir sind zuversichtlich: wenn er dies tut, wird er am 7. Dezember einem Gegenvorschlag zur Biodiversitätsinitiative zustimmen.

Jetzt den Appell unterzeichnen – Vielen Dank für Deine Unterstützung