Biodiversitätsinitiative ist jetzt offiziell gültig

19.10.2020

Die Bundeskanzlei bestätigt mit der Auszählung der Unterschriften das Zustandekommen der Biodiversitätsinitiative. Von den 108’112 am 8. September 2020 eingereichten Unterschriften sind 107’885 Unterschriften gültig.

Der Bundesrat wird nun in den nächsten Monaten zur Biodiversitätsinitiative Stellung nehmen. Dabei wird er entscheiden, ob er einen Gegenentwurf zur Initiative präsentieren will oder nicht. 

Die Biodiversitätsinitiative will den dramatischen Verlust der Artenvielfalt und die Zerstörung von Natur, Landschaft und Baukultur stoppen. Das Zustandekommen der Initiative zeigt, dass die Bevölkerung dringenden Handlungsbedarf in diesen Bereichen sieht und dem Schutz von Natur, Landschaft und Baukultur grosse Bedeutung beimisst.

Copy link
Powered by Social Snap